Utl.: Gemeinsame Ausgabe für Österreich und Deutschland ist künftig 32 Seiten stark. =
(LCG9035 – Wien/München) Mit zahlreichen Neuerungen startet Golf Week in die neue Saison. Nach der Gründung der österreichischen Ausgabe im Jahr 2002 als erste Wochenzeitung für den Golfsport in Europa und der Einführung einer eigenen Deutschland-Ausgabe im April 2006 beginnt im April 2008 eine neue Ära für die beliebte Zeitung, die in rund 800 Golfclubs in Österreich und Deutschland aufliegt und damit direkt und ohne Streuverluste die Zielgruppe erreicht. Mit Saisonbeginn fusionieren die beiden Ausgaben zu einer Gesamtausgabe, die sich künftig im starken Umfang von 32 Seiten – statt früher 16 Seiten – präsentiert und Themen aus Österreich und Deutschland gleichermaßen behandelt. Die neue Golf Week wird im Zwei-Wochen-Rhythmus erscheinen und weiterhin auf Zeitungspapier gedruckt werden.
Zwtl.: 700.000 Menschen spielen auch in der Krise Golf.
„Mit der Umstellung auf eine Gesamtausgabe mit stärkerem Umfang entsprechen wir zudem dem Wunsch vieler Leserinnen und Leser, die nicht alle Ausgaben lesen können, aber trotzdem eine umfangreiche Berichterstattung von Profis wünschen“, erklärt Herausgeber Harald Kopp. Weiters sprechen wirtschaftliche Gründe für die Umstellung auf die umfangreichere Ausgabe im 14-Tage-Rhythmus, ergänzt Kopp. „Natürlich bekommen auch wir die Weltkonjunktur zu spüren und haben rasch reagiert. Wir bauen unser Team weiter aus und können noch schneller und flexibler am Markt agieren“, so der Herausgeber.
Rund 700.000 Menschen spielen in Deutschland und Österreich Golf. „Auch in der Krise“, betont Kopp abschließend.
(S E R V I C E – Golf Week Website: http://www.golfweek.at)
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)
Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at